An dieser Stelle möchte ich uns vorstellen.

Mein Name ist Antje Vogt. Ich lebe mit meinem Mann Rainer und  meinen beiden Söhnen Maximilian und  Paul Maurice seit Anfang 2016 in Schleswig Holstein. Ursprünglich haben wir in Bernau bei Berlin gewohnt und sind  gebürtige Berliner. Hier in Eggebek haben wir nun unser endgültiges Zuhause gefunden.

Scharky zog im September 2013 bei uns ein. Als er fast ein Jahr alt war, besuchte uns eine Freundin mit ihrer weißen Schäferhündin. Wir waren hin und weg!

Die nächsten Tage verbrachte ich mit Recherche und  wir entschlossen uns, einen weißen Schäferhund zu uns zu holen. 

Ice zog dann Ende Juli 2014 bei uns ein. Und ja er ist mein weißer Schatten, mein Seelenhund und wird immer mein König sein. Ein knappes Jahr später besuchten wir die erste Ausstellung und in mir keimte der Gedanke eventuell zu züchten.

Nun die Anfänge sind gemacht.

Anfang April 2017 zog unsere Isi bei uns ein und Ende September 2017 wurde durch Nelly unser Rudel komplett. Unser Rudel lebt mit uns im Haus und Garten, d.h. da wo wir sind, sind auch unsere Hunde und umgekehrt. Sie nehmen vollends am Familienleben teil und unser Tagesablauf richtet sich nach unseren Hunden. 

Eine riesengroße Unterstützung haben wir bei unserem Zuchtwart gefunden.

Mein Mann und ich sind Mitglied im IHV und züchten nach dessen Richtlinien und Bestimmungen. Dazu gehört natürlich auch das Züchtergrundseminar und der Sachkundenachweis nach §11.